An die Mitglieder des Fördervereins Pfadfinder Stamm Franz v. Sales - Jülich

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

ich darf Euch herzlichst zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung einladen, die am

Montag, den 14.3.2016 um 19:30 Uhr im Truppheim Jülich, Stadionweg 5

stattfindet.

Anträge zur Tagesordnung können bis spätestens 07.3.2015 eingereicht werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr recht zahlreich erschienen würdet.

Da ich in diesem Jahr den ersten Vorsitz im Förderverein aufgeben werde, sind zahlreiche personelle Veränderungen im Verein geplant. Diesen Posten hatte ich seit der Gründingsversammlung des Fördervereins am 4.11.1991 ununterbrochen inne gehabt. Erste Vorschläge (z.B. Johannes Pauli für den Vorsitzenden) sind bereits eingegangen, und Ihr braucht keine Angst zu haben, dass das Erscheinen gleichzeitig bedeutet, dass Ihr einen Posten erbt.

Mit pfadfinderischen Gruß

Kurt Kelzenberg - Vorsitzender -

Tagesordnung zur Mitgliederversammlung am 14.3.2016:

2. Bericht des Vorsitzenden
  3. Bericht des Schatzmeisters
    6.1) Wahl des Wahlleiters
    6.2) Vorsitzender (m/w)
    6.3) Stellv. Vorsitzender (m/w)
    6.4) Schatzmeister (m/w)
    6.5) Pressewart (m/w)
    6.6) Beisitzer (m/w)
    6.7) Kassenprüfer (m/w)
  7. Vorhaben 2016
  9. Schließung der Versammlung

Noch ein Hinweis von unserem Kassierer:

Mit der Einladung erhaltet Ihr eine unverbindliche Möglichkeit den Verein noch weiter zu unterstützen. Diese findet Ihr in dem zusätzlichen pdf bzw ausgedruckten Formular. Die Sparkasse Düren bietet einen Vereinsbonus von zur Zeit €100,00 pro Kontoeröffnung an. Dieser wird zugunsten eines Vereins dem Verein überwiesen, wenn das erste Girokonto für eine Person bei der Sparkasse eröffnet wird und das beiliegende Formular mit z.B. unseren Vereinsdaten abgegeben wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kontoeröffnende Mitglied im Förderverein ist. Dieses kann auch ein Taschengeldkonto sein. Details zu den Konditionen der Sparkasse findet Ihr auf deren Webseite. www.sparkasse-dueren.de. Das das klappt hat unser Kassierer im letzten Jahr erfolgreich getestet, als er ein Konto für seinen Sohn eröffnete. Vierzehn Tage später waren unserem Förderverein der Bonus gutgeschireben. Einfach mal unverbindlich überlegen und bei der nächsten Kontoeröffnung im Gedächtnis behalten.

Euer Kassenwart.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016 (PDF)

Vereinsbonus bei Kontoeröffnung (PDF)