Drucken
Kategorie: Wölflinge

Bild Schuhputzaktion der Wölflinge 2017, Die Wölflinge in der Fußgängerzone

wegzeichen start 30pxAm Samstag den 09.12.2017 war es wieder soweit. Vom Pfadfinder Stamm Sankt Franz Sales Jülich machte sich die Wölflinge und ihre Leiter ans Werk uns sammelten wie jedes Jahr in der Jülicher Innenstadt vor Fischer für einen guten Zweck Geld. Nebenbei wurden auch noch ein paar Schuhe mit der Schuhbürste vom Dreck befreit. Die Wölflinge waren in den Gruppenstunden vorher auf die Aktion vorbereitet worden, so dass sie die Passanten freundlich ansprechen konnten und über den Hintergrund informieren konnten.

Dieses Jahr sammelten die Wölflinge insgesamt 946,18 €. Der Stamm Jülich rundete die Summer auf 1000€ auf. An dieser Stelle allen Spendern ein herzliches Dankeschön!!!

Freuen kann sich dieses Jahr Louis Lafos über das Geld. Er ist seit August 2017 in Equador und macht dort über die Organisation für Kulturaustausch „Experiment e. V“ ein freiwilliges soziales Jahr. Louis ist in Puellaro für 50 Kinder der Schule „Adesca La Ruta Escondida“ verantwortlich. Er gestaltet den Schulalltag und bringt den Schülern die englische Sprache bei.wegzeichen ziel 30px

Zurück