wegzeichen start 30px Theresa in Ibagués, Kolumbien

Nun ist Theresa seit Anfang August in Kolumbien.
Sie ist Roverin bei uns im Stamm und seit den Wölflingen dabei. Schon vor einiger Zeit hat sie sich dazu entschieden ein Freiwilliges Soziales Jahr in Kolumbien zu machen. Es folgten viele Seminare beim BDKJ und im DPSG Diözesanverband Aachen.

Theresa macht ihre Arbeit in "Tierra Firme", einem Stadtteil von Ibagués. Das Stadtviertel ist durch Binnenflüchtlinge aus anderen, gefährlicheren Regionen Kolumbiens entstanden und ist somit einer der ärmlicheren Viertel Ibagués. Sie arbeitet dort bei der Organisation "Sueños Especiales", welche Gruppenstunden für Kinder von 7 bis 18 Jahre anbietet.
Wie es ihr dort ergeht, was sie alles macht und viele Bilder findet ihr in Theresas Blog.wegzeichen ziel 30px

Hier geht's zum Blog  


Bild003 840



 

Schweden. Ein Land, dass man sich ohne Mücken nicht vorstellen kann. Denn es wurde kräftig Jagd auf die Rover gemacht, die ihr Sommerlager im südlichen Teil Schwedens verbrachten. Teilweise waren die Rover jedoch schneller als die Mücken, denn sie bestritten ihre Tour mit dem Auto und übernachteten jeden Abend an einem anderen Ort.

Februar diesen Jahres hat sich ein Teil der Roverrunde aufgemacht und ist der Einladung vom Bezirk Aachen-Land zu einem Winterlager auf dem Zeltplatz in Nettersheim nachgekommen.Wir vier Rover plus zwei Leiter haben uns auf den Weg in ein spannendes Wochenende gemacht. Auf dem Plan für den ersten Abend stand erst mal Zeltaufbau an oberster Stelle. Wir haben noch lange am Abend zusammen gesessen, geredet, gegrillt und gelacht und haben ab und zu ein paar Besucher von anderen Stämmen bei uns gehabt.