wegzeichen start 30px  Einladung Friedenslicht 2018Friedenslicht web

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer unseres Stammes,

alljährlich im Advent wird das „Friedenslicht aus Betlehem“ an der Flamme in der Geburtsgrotte Jesu entzündet und von Pfadfindern in viele Länder Europas gebracht. Unter dem Motto „Frieden braucht Vielfalt – zusammen für eine tolerante Gesellschaft“ wird das Licht im Rahmen einer Lichtstafette an bundesweit über 500 Orten weitergegeben. Auch wir vom Stamm Franz v. Sales Jülich werden das Licht am 16.12.2018 in Aachen entgegennehmen und in unsere Heimatstadt bringen. Dazu laden wir euch herzlich ein.

Die Fahrt nach Aachen starten wir um 12:30 Uhr am Truppheim. Diese möchten wir gerne mit Fahrgemeinschaften durchführen. Bitte tragt euch dazu in den unteren Abschnitt ein. Nach einem gemeinsamen Friedenszug vom Hauptbahnhof bis zum Aachener Dom werden wir dort an der Aussendungsfeier des Diözesanverbands Aachen teilnehmen.

Anschließend laden wir zu einem Aussendungsgottesdienst um 17.00 Uhr in die St. Franz Sales Kirche ein. Selbstverständlich ist es auch möglich, nur nach Jülich in die Sales Kirche zu kommen. Wer das Friedenslicht mitnehmen möchte, kann eine Kerze in einem windgeschützten Gefäß mitbringen.

Um die Fahrt nach Aachen besser koordinieren zu können, bitten wir um Rückmeldung über den unten stehenden Abschnitt. Gibt diesen einfach bis zum 30.11.2018 bei euren Stufenleitern ab. Wir werden im Anschluss die Fahrgemeinschaften bilden und euch Rückmeldung dazu geben. Eine Anmeldung für die Aussendungsfeier in Jülich ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf eine schöne Friedenslicht-Aktion mit euch.

Gut Pfad,

euer Spiri-Team

Bettina, Sabine und Dietmar wegzeichen ziel 30px

Hiermit melde ich mein Kind _____________________ zur Friedenslicht-Aussendungsfeier am 16.12.2018 in Aachen an.
Ich kann ___ Personen (einschließlich meines Kindes) mit nach Aachen nehmen.

______________________                           _________________________

(Name)                                                           (E-Mail Adresse für Rückmel-
                                                                       dung zur Fahrgemeinschaft)